Business Development Manager Aftermarket Services (f/m/d) 80 – 100 %

Freiburg (im Breisgau)

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Wissenschaft & Forschung

Reference number JR-4269

Das kannst du bewirken:

  • Entwicklung und Implementierung von Geschäftsmodellen rund um den technischen Service unserer Produkte
  • Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Beschreibung des Leistungsangebots und technischen Service-Portfolios
  • Sicherstellen, dass die Standort- und Betriebsaktivitäten, die sich an den Kriterien Sicherheit, Qualität, Lieferung und Kosten orientieren, in vollem Umfang berücksichtigt und umgesetzt werden.
  • Vorbereitung und Unterstützung von Produktpräsentationen bei Kunden sowie Unterstützung des Vertriebs beim Verkauf von Service-Verträgen
  • Erarbeitung eines Partnerprogramms und ggf. Identifikation geeigneter weiterführender Kooperationspartner sowie zur Sicherstellung von Standards und einheitlicher Qualität in der Durchführung technischer Dienstleistungen
  • Steuerung und Leitung bereichsübergreifender Prozessoptimierungs- und ggf. Digitalisierungsprojekte
  • Implementierung unseres Kundentrainingsprogramms und Sicherstellung des Know-How-Transfers
  • Sicherstellung einer kennzahlengestützten Performance- und Profitabilitätssteigerung
  • Sammeln von Anforderungen aus dem Feld und Kooperation mit relevanten Fachabteilungen im Headquarter
  • Planung im Vorfeld von Störfällen; möglicherweise Empfehlung und Verwaltung von Richtlinien und Verfahren
  • Ausgezeichnete Teamarbeit und Koordination mit anderen internen oder externen Mitarbeitern.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik) oder Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund o. Ä.
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem Medizintechnik-Unternehmen, idealerweise im internationalen Kontext – Branchenkontakte in der Medizintechnik von Vorteil
  • Routine in der Markt- und Kundenbetreuung, in der technischen Beratung von Kunden, in Kundentrainings, Garantieabwicklung und Organisation von Qualitätskampagnen
  • Idealerweise Erfahrung in der Koordinierung dringender Kundendiensteinsätze, auch inter­national und unter Einbindung von Mitarbeitern (d/m/w) unterschiedlicher Standorte sowie externer Dienstleister
  • Grundlegendes Verständnis der wichtigsten geschäftlichen Faktoren und Einsatz dieses Wissens bei der Ausführung der eigenen Arbeit.
  • Gutes Verständnis dafür, wie die Arbeit des eigenen Teams mit der anderer Teams zusammenhängt und zum Erfolg beiträgt.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
  • Hohe Reisebereitschaft ca. 40 %
Job-Infos
Berufsfelder
Entwicklung
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Maschinenbau
Mechatronik
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Hamilton Germany GmbH
Profil1 ING-Job
Ingenieur-Gehälter
Was kann ich verdienen?
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