Accenture

Servicemanager (m/w/d)

Berlin

Home-Office
Ing-Büros/Beratung
company visual

Job No. r00160028

Jobbeschreibung

Dank dir fühlt sich komplexes einfach an: Als Projektansprechpartner hast du alles im Blick.

Deine Mission

Als Service Manager (all genders) bist du erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden aus der Finanzbranche im Bereich IT-/ERP-Operations und übernimmst deren Betreuung. Zudem begleitest du Projekte und Transitionen im Rahmen des Servicemanagements.

Bei Accenture gestaltest du dir selbst das Umfeld, in dem du aufgehst – mit Arbeitsweisen, die zu dir passen. Du bleibst flexibel. Und wirst Teil eines Teams voller einzigartiger Menschen, die gemeinsam etwas bewegen.

Das erwartet dich

  • Analysiere und berate.: Du analysierst die IT-Anforderungen und Geschäftsprozesse unserer Kunden im Sinne einer IT-Roadmap.
  • Vertrauensvolle Kommunikation.: Du baust langfristige Kundenbeziehungen mit dem Schwerpunkt IT-Management auf und pflegst diese.
  • Übernimm Verantwortung jenseits der Gestaltung.
  • Du verantwortest den gesamten technischen und kaufmännischen Managed Service-Lifecycle und übernimmst bereichsübergreifend die Resourcensteuerung.

Qualifikationen

Darauf freuen wir uns

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder des Ingenieurwesens und verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bank- und/oder IT-Branche.
  • Deine Kompetenzen im Bereich des IT-Betriebs von ERP-Systemen und IT-Infrastruktur sind sehr ausgeprägt und du bringst sehr gute ITIL-Kenntnisse mit.
  • Du bringst umfassende Erfahrung im Projekt- oder Teilprojektmanagement mit.
  • Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten setzt du in Deutsch und Englisch sicher ein.

Wir bieten Dir

  • Individuelle Karriereplanung
  • Flexibles Wohnort Konzept und mobiles Arbeiten
  • Anspruchsvolle Tätigkeiten und leistungsorientierte Vergütung
  • Verantwortung für namhafte Kunden in der Finanzbranche
  • Langfristige Perspektive durch unbefristete Festanstellung
  • Kollegiales Miteinander & regelmäßige Mitarbeiterevents

Du und Accenture

In dieser Rolle bist du Teil von Accenture Technology. Für den Bankensektor hat mit der digitalen Transformation eine neue Zeitrechnung begonnen. Wir helfen unseren Kunden, die damit einhergehenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern – mit langjähriger Erfahrung, strategischem Know-how und dem Rückhalt aus dem globalen Accenture-Netzwerk.

Die Accenture-Kultur: Hier machst DU den Unterschied

Deine Fähigkeiten, dein Naturell und deine Ambitionen machen dich einzigartig. Und wenn die unterschiedlichsten Talente, Stärken und Sichtweisen aufeinandertreffen, entsteht etwas Großartiges: Ideen, die in der Welt etwas bewegen. Deshalb setzen wir bei Accenture auf Diversität und freie Entfaltung. Schaffe dir ein Arbeitsumfeld, in dem du aufgehst. Mit Aufgaben, die dir am Herzen liegen. Mit einem Workload, der zu dir passt. Und mit einer Arbeitsweise, die sich an deinen Zielen orientiert. Wie du dich vernetzen, weiterbilden und persönlich wachsen willst, liegt bei dir. Es ist deine Karriere. Wir helfen dir, sie so zu gestalten, wie du es dir vorstellst.

Dein Kontakt

Noch Fragen offen? Schreib deiner persönlichen Ansprechpartnerin Katja unter katja.theuerkorn@accenture.com

Wir freuen uns auf dich!

Statement zur Chancengleichheit

Wir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewöhnlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informationstechnik
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen