IT Customer-, Client- Support (m/w/div)

Eisenach

Automobilindustrie
Elektroindustrie

Unternehmensbeschreibung

Wir sind Bosch Digital. Unsere Aufgabe ist es, die digitale Zukunft von Bosch gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern in den Bosch-Geschäftsbereichen zu gestalten. Wir arbeiten mit und für fast alle Bosch-Bereiche, wenn es um die Zusammenarbeit bei digitalen Projekten geht. Wir schaffen, entwickeln, betreiben und warten anspruchsvolle Produkte, Services und Lösungen, die unsere Kunden faszinieren und Bosch einen herausragenden Geschäftswert bieten. Bosch Digital ist die Heimat von mehr als 10.000 einzigartigen und vielfältigen Talenten auf der ganzen Welt. Unsere agile Denk- und Arbeitskultur ist ein wesentlicher Treiber der digitalen Transformation bei Bosch und gibt sowohl unseren Mitarbeitern als auch ihren Ideen Raum zur Entfaltung.

Stellenbeschreibung

  • Sie haben Freude daran, unsere internen Kunden im Alltag der täglichen IT-Herausforderungen zu unterstützen!
  • Sie installieren, betreuen und warten unsere IT-Endgeräte (PC, Drucker, Smartphone und Tablet, Teile der IT Infrastruktur) beim Endanwender und administrieren Benutzer, Endgeräte sowie Ablagestrukturen im Microsoft Umfeld.
  • Aktiv treiben Sie die Umsetzung standorteigener sowie standortübergreifender IT-Veränderungen unter Berücksichtigung der Kunden- und Werksanforderungen voran.
  • Sie arbeiten nach definierten und zertifizierten Prozessen und beseitigen IT-Störungen sowohl vor Ort, als auch Remote für andere Standorte in Deutschland. Dabei werden Sie Teil standortübergreifender, virtueller Teams.
  • Customer Relationship, Kunden- und VIP-Beratung wird bei Ihnen groß geschrieben. In unseren IT-Räumen vor Ort im Eisenacher Werk gewährleisten Sie den IT-Support. Sie geben auch 2nd und 3rd Level Support für Themen des mobilen Arbeitens (mobile Endgeräte, ausgewählte lokale Anwendungen).
  • Hinsichtlich verschiedener IT-Themen beraten und schulen Sie unsere Mitarbeiter, erstellen Dokumentationen und Schulungsunterlagen.
  • Sie betreuen und Koordinieren auch Änderungen in der IT Infrastruktur des Standortes nach vorgegebenen Prozessen (Handson)

Qualifikationen

  • Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung Informationstechnologie oder vergleichbar; zzgl. berufliche Weiterbildung (z. B. Meister/in-IHK, Fachwirt/in-IHK) bzw. entsprechend einschlägige Berufserfahrung
  • Know-How: gute Kenntnisse der Server- und Netzwerktechnologien (Topologien); sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, MS Office Software, Clients (PC, Laptop) und Druckern; gute Fähigkeiten zur Kundenberatung
  • Persönlichkeit: teamfähig, motiviert und kommunikationsstark; verbindliches Auftreten; sensibler und vertrauensvoller Umgang mit betrieblichen Informationen
  • Arbeitsweise: selbstständig, gründlich, zuverlässig und vertrauenswürdig
  • Sprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Job-Infos
Berufsfelder
Qualitätsmanagement
Studienfächer
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Ingenieur-Gehälter
Was kann ich verdienen?
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